Deutsches Rotes Kreuz - Clausthal - Zellerfeld

Aktuelles - Archiv 2013

Jedes Foto können Sie durch Anklicken vergrößern
Folgende Monate stehen zur Verfügung:
Dezember 2013
Deutsches Rotes Kreuz
Am 14. und 15. Dezember 2013 wurden aus den Bereitschaften des DRK Kreisverbandes Goslar einige Kameraden im Digitalfunk unterwiesen. Das DRK Clausthal-Zellerfeld schickte zwei Kameraden auf den Fortbildungslehrgang.
ZurückZurück

November 2013
JRK-Freizeit - Weihnachtsfeier (30.11.2013) Vom 30.11. bis 01.12.2013 fand die Weihnachtsfeier des Jugendrotkreuzes statt. Die Kinder und Jugendlichen übernachtete in der DRK Wache. Den Samstag verbrachten sie damit Plätzchen zu backen, Weihnachtsbilder zu malen und zu spielen. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Schlafplätze hergerichtet und ein weihnachtlicher Film angesehen. Am Sonntag, nach dem Frühstück, besuchte die Jugendgruppe das Haus der Natur in Bad Harzburg. Hier gab es viel zu entdecken und jeder durfte seinen eigenen Weihnachtbaum einpflanzen und mit nach Hause nehmen.

LinkWeitere Bilder

Einsatz - Großfeuer am Bohlweg in Wildemann
© Goslarsche Zeitung
Das DRK Clausthal-Zellerfeld wurde am 22. November 2013 gegen 1235 Uhr zu einem Gebäudefeuer nach Wildemann alarmiert. Noch vor dem eintreffen der Einsatzkräfte konnte schon aus weiter Entfernung eine dichte Rauchsäule wahrgenommen werden.

LinkWeitere Bilder | LinkBilder der FF | LinkBericht | LinkPresse

FG-Ausbildung - Höhlenrettungsworkshop (08.- 09.11.2013) Am 08. und 09. November fand erstmalig im Westharz ein Workshop mit der Thematik "Höhlenrettung" statt. In erster Linie ging es um das Kennenlernen von den Einsatzkräften, die sich mit dieser speziellen Thematik beschäftigten.

LinkWeitere Bilder | LinkBericht | LinkPresse

ZurückZurück

Oktober 2013
Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen Am 19. Oktober 2013 wurde die Höhenrettungsgruppe Clausthal-Zellerfeld zu einer Alarmübung ins Okertal zum schlafenden Löwen alarmiert. Dadurch das die Höhenretter der Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar waren, war ein Einsatz der DRK Bereitschaft nicht erforderlich und konnten den Einsatz abbrechen.

LinkWeitere Bilder | LinkBericht der Freiwilligen Feuerwehr Oker |LinkPresse

Ausbildung - Fallbeispiel "Verkehrsunfall" (15.10.2013) Im Rahmen der Ausbildung übte die Bereitschaft des DRK Clausthal-Zellerfeld am 15. Oktober 2013 das erkennen und Beurteilen von Verletzungsmustern bei verunfallten Personen.

LinkWeitere Bilder

JRK-Freizeit - Ausflug zum Erlebnispfad nach Bad Grund (05.10.2013) Die Jüngsten unserer Jugendgruppe begaben sich, am 05. Oktober 2013, in Bad Grund auf die Spuren der Indianer Nordamerikas. Sie erkundeten die Welt der Indianer und konnten sich z.B. mit den Tieren im Weitsprung messen. Ein schmaler Pfad führte die Kinder durch einen Felsenirrgarten und über eine Hängebrücke wieder zurück an ihren Punkt wo sie gestartet waren.

LinkWeitere Bilder

ZurückZurück

September 2013
Sanitätsdienst - Sommerbiathlon im Zellerfelder Tal (28.-29.09.2013) Die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld stellte vom 28.- 29. September 2013 für die Athleten des Sommerbiathlon im Zellerfelder Tal, die sanitätsdienstliche Versorgung sicher.

LinkWeitere Bilder

FG-Ausbildung - Einweisung in das neue Dreibein (14.09.2013) Die Höhenrettungsgruppe Clausthal-Zellerfeld wurde am 14. September 2013 von Hannes Seiberth, SRHT Ausbilder in Berlin und Deutschlandvertreter des amerikanischen Herstellers Rock Exotica, in das neue Arizona Vortex Multipod (Dreibein) eingewiesen. Den ganzen tag spielten die Höhenretter die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten unter Anleitung von Hannes durch.

LinkWeitere Bilder | LinkPresse

Sanitätsdienst - Oxfam Trailwalker 2013 (07.09.2013) Beim diesjährigen Oxfam Trailwalker besetzte der Ortsverein Clausthal-Zellerfeld am 07. September 2013 die Sanitätsstationen am Campingplatz Prahljust  und Lichtenborn (Torfhaus). Des Weiteren stellte unsere DRK Bereitschaft das NEF für die ersten 15 Stunden des 100 Kilometer Laufs.

LinkWeitere Bilder

Höhenrettungseinsatz - Kletterabsturz im Okertal, Marienwand (14.09.2012)
© FF Clausthal-Zellerfeld
Die Höhenrettungsgruppe Clausthal-Zellerfeld wurde am 01. September 2013 um 1644 Uhr zu einem Kletterunfall am Treppensteinturmfels im Okertal alarmiert.

LinkWeitere Bilder | LinkBericht

ZurückZurück

August 2013
Sanitätsdienst - 33. Tag der Niedersachsen in Goslar (31.08.2013) Beim 33. Tag der Niedersachsen in Goslar, Vienenburg und Wöltingerode unterstützte unsere DRK Bereitschaft die Einsatzkräfte vor Ort am 30.- und 31. August 2013 beim Sanitätsdienst.

LinkWeitere Bilder

Sanitätsdienst - 6. Fun Cross Triathlon in Vienenburg (24.08.2013) Die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützte am 24. August 2013 den DRK Ortsverein Vienenburg beim Sanitätsdienst am Vienenburger See mit dem Fahrzeug LinkRK GS 44-93-40. Dort fand der 6. Fun Cross Triathlon statt.

LinkWeitere Bilder

JRK-Freizeit - Besuch im Phaeno Wolfsburg (17.08.2013) Beim Zeltwochenende vom 17.- 18. August 2013 am Kreisverband Goslar, besuchten die Jugendgruppen des DRK unter anderem das Phaeno in Wolfsburg.

LinkWeitere Bilder

Deutsches Rotes Kreuz Die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld sicherte die sanitätsdienstliche Versorgung vom 10.- 11. August 2013 beim Niedersachsen Biathlon ab.
Einsatz - Brandeinsatz an der Treuerhalde (06.08.2013) Am 06. August 2013 wurde das DRK Clausthal-Zellerfeld um 20:13 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Treuerhalde alarmiert. Das Einsatzstichwort hieß "Wohnungsbrand nach Blitzschlag". Kurz nach der ersten Alarmierung folgte eine zweite Alarmierung mit dem Einsatzstichwort "Notfalleinsatz". Die DRK Bereitschaft hatte jetzt zwei parallel laufende Einsätze abzuarbeiten. Die Einsatzkräfte des DRK waren mit den Fahrzeugen LinkRK GS 44-92-40, LinkRK GS 44-93-40 und mit dem LinkRK GS 44-19-40 im Einsatz.

LinkWeitere Bilder | LinkPresse

Deutsches Rotes Kreuz  Zu einem Brandeinsatz wurde das DRK Clausthal-Zellerfeld in den späten Abendstunden des 02. August 2013 alarmiert. Gemeldet war ein Brand in einem Serverraum einer in Clausthal ansässigen Firma. Das DRK rückte zu diesem Einsatz mit den beiden Notfallkrankenwagen aus.

LinkWeitere Bilder | LinkPresse

 Ausbildung - Bau einer Schrägseilbahn (02.08.2013) Im Rahmen der Kreisausbildung übten die Bergwachtgruppen am 02. August 2013 den Aufbau einer Schrägseilbahn. Es wurden zwei verschiedenen Varianten der Seilbahn aufgebaut. In der ersten Variante galt es Personen von Punkt A zu Punkt B zu bringen. In der Variante zwei, wurde ein Retter bis zu einem bestimmten Punkt gefahren und mittels eines eingebauten Krans zu einem Verletzten abgelassen. Die Person wurde von dem Retter aufgenommen, hochgezogen und und zum Punkt B gefahren.

LinkWeitere Bilder

FG-Ausbildung - Traversieren (01.08.2013) Die Höhenrettungsgruppe übte im Rahmen der Ausbildung am 01. August 2013 das Traversieren und Positionieren unter einem Stahlträger.

LinkWeitere Bilder

ZurückZurück

Juli 2013
 Sanitätsdienst - Sommerfest in Hahnenklee (27.07.2013) Um die sanitätsdienstliche Versorgung beim Sommerfest in Hahnenklee sicherzustellen, teilten  sich die Helfer des DRK Clausthal-Zellerfeld am 27. Juli 2013 in zwei Schichten auf.

LinkWeitere Bilder

 Deutsches Rotes Kreuz Die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld wurde am 25. Juli 2013 telefonisch zu einem Großfeuer in der Goslarer Altstadt alarmiert. Die Aufgabe lag hierbei die DRK Einsatzkräfte abzulösen, die schon seit der Nacht im Einsatz waren. Angefordert wurde hierfür ein Notfallkrankenwagen.

LinkPresse

 Deutsches Rotes Kreuz Das DRK Clausthal-Zellerfeld wurde am 24. Juli 2013 um 15:45 Uhr zu einer „Verpuffung mit Folgebrand“ im Erdgeschoss des Wohnhauses am oberen Zellbach alarmiert.

LinkWeitere Bilder | LinkPresse

 Ausbildung - Grundlehrgang in CBRN(E) In unserer DRK Wache Clausthal-Zellerfeld wurde auch dieses Jahr wieder von Mario Lehmann am 20. und 21. Juli 2013 ein Grundlehrgang in CBRN(E) durchgeführt. Der Lehrgang ist eine Umsetzung der Ausbildung aller Helfer nach dem Gefahrenabwehrkonzept des Bundes. Die Ausbildung soll die Helfer in die Lagen versetzen, CBRN(E)-Gefahren zu erkennen, sich selbst richtig zu schützen und in solchen Situationen der Bevölkerung adäquate Hilfe zu leisten.

LinkWeitere Bilder

Ausbildung - Kletterausbildung am Eschwege Felsen (19.07.2013) Die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld fuhr am 19. Juli 2013 zur Ausbildung an den Eschwege Felsen in das Okertal. Dort galt es nicht nur die Klettertechniken zu verfeinern, sondern auch den Vorstieg im Fels zu üben.

LinkWeitere Bilder

 Höhenrettungseinsatz - Rettung einer Abgestürzten Person (05.07.2013) Die Höhenrettungsgruppe Clausthal-Zellerfeld wurde am 05. Juli 2013 gegen 15:00 Uhr zu einem  Einsatz am Radauer Wasserfall in Bad Harzburg alarmiert. Dort galt es eine Person, die aus ca. 6 Metern Höhe in das Bachbett gestürzt ist, mit Hilfe einer Seilbahn zu Retten.

LinkWeitere Bilder | LinkPresse | LinkBericht

 Ausbildung - Motmarsch (02.07.2013) Die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld führte im Rahmen der Katastrophenschutzausbildung am 02.Juli 2013 einen sogenannten "Motmarsch" durch.

LinkWeitere Bilder

ZurückZurück

Juni 2013
 Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen Clausthal-Zellerfeld Das diesjährige Übungswochenende am 22. Juni 2013 führte die Höhenrettungsgruppe wieder nach Niedersachswerfen in Thüringen. Dort hatte die Gruppe bereits 2011 ein Wochenende verbracht und das Übungsobjekt schätzen gelernt. Eine leer stehende Industrieanlage, in der früher Kalkstein verarbeitet wurde, bot viele Möglichkeiten, um verschiedene Abseiltechniken durchzuführen.

LinkWeitere Bilder

 Sanitätsdienst - Harztriathlon 2013 (21.- 22.06.2013) Beim diesjährigen Globetrotter Harztriathlon am 21. und 22. Juli 2013 versorgte unsere Bereitschaft im Rahmen des Sanitätsdienstes 15 Teilnehmer, fünf mussten zur weiter Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

LinkWeitere Bilder

Ausbildung - Kletterausbildung im Okertal (21.06.2013) Zum Ausbildungsdienst fuhr die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld am 21. Juni 2013 in das Okertal an die Marienwand. Regelmäßige Besuche des Okertals fördern die Verbesserung der Klettertechniken und schulen den richtigen Umgang mit dem Material.

LinkWeitere Bilder

Höhenrettungseinsatz - Angedrohter Suizid (19.06.2013) Die Höhenrettungsgruppe wurde am frühen Abend des 19. Juni 2013 zu einem angedrohten Suizid an der Okertalspeere alarmiert. Nach eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Person wurde nach einiger Zeit unbeschadet gefunden und an den örtlichen Rettungsdienst übergeben.

LinkWeitere Bilder

 Betreuen des Kistenklettern im Bärenpark Worbis (16.06.2013) Der Fachdienst Bergwacht unserer Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld fuhr am 16. Juni 2013 nach Worbis in den Bärenpark. Die Bergwachtgruppe betreute das Kistenklettern beim diesjährigen Bärenfest.

LinkWeitere Bilder

Höhenrettungseinsatz - Rettung einer adipösen Person (12.06.2013)  Am 12. Juni 2013 wurde die Höhenrettungsgruppe um 07:10 Uhr zu einer Personenrettung aus dem 2. Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Die Rettung wurde mit Hilfe eines Unimog mit Kranausleger, von den Stadtwerken Clausthal-Zellerfeld, durchgeführt.

LinkWeitere Bilder

 Bergwacht Harz Die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld wurde zusammen mit der Bergwachtgruppe Oker am 08. Juni 2013 zu einem Kletterunfall im Okertal alarmiert. Die noch auf Anfahrt befindlichen Bergwachtgruppen bekamen die Rückmeldung das der Kletterer bereits aus der Wand befreit ist und der Einsatz für die Bergwacht nicht mehr erforderlich sei.
  Am Samstag, den 08. Juni 2013 führte der DRK Ortsverein Clausthal-Zellerfeld seine Jahreshauptversammlung an der DRK Wache durch. Einige Mitglieder unserer Bereitschaft wurden für ihren aktiven Dienst im Ortsverein geehrt.

LinkPresse

Ausbildung - Rettung aus dem Steilgelände (07.06.2013)  Unsere Bergwachtgruppe simulierte am 07. Juni 2013 im Rahmen der Ausbildung eine Rettung bzw. eine Bergung einer Person aus einem Steilgelände. Hierbei galt es die Gebirgstrage mit Seiltechnik sicher an dem Hang abzulassen und mit entsprechendem Gerät wieder hochzuziehen.

LinkWeitere Bilder

FG-Ausbildung - Schrägseilbahn (06.06.2013)  Beim Ausbildungsdienst am 06. Juni 2013 bauten unsere Höhenretter verschiedene Varianten einer Schrägseilbahn auf. Dabei war die Aufgabe einen Retter zu einer verunglückten Person abzulassen, diese Person aufzunehmen und den Retter mit dem Patienten bis zum Boden abzulassen.

LinkWeitere Bilder

Hochwassereinsatz (06.06.2013)  Am 06. Juni 2013 haben die Transportfahrzeuge 1 MTW (GS), 2x LKW (CLZ, Hahausen) mit einer Stärke von 0/1/6/7 den Kreisverband Goslar mit Ziel der FTZ Scharnebeck verlassen.
Den genauen Zielort der Transportgüter erhielten sie dann von der dortigen Einsatzleitung.

LinkWeitere Bilder | LinkPresse

ZurückZurück

Mai 2013
150 Jahre Rotes Kreuz - 140 Jahre Rotes Kreuz Duderstadt (25.05.2013)  Am 25. Mai 2013 Präsentierte die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld bei der Feierlichkeit "150 Jahre Rotes Kreuz - 140 Jahre Rotes Kreuz Duderstadt" den Fachdienst Bergwacht des DRK Kreisverbandes Goslar. Des Weiteren betreuten unsere Kameraden das Kistenklettern für die Besucher der Feierlichkeit.

LinkWeitere Bilder | LinkPresse

Polsterberg Treffen (27.05.2012)
©2010 Goslarsche Zeitung 
Zum traditionellen Pfingstreffen, am 20. Mai 2013, am Polsterberg, sicherte das DRK Clausthal-Zellerfeld die sanitätsdienstliche Versorgung mit dem Notfallkrankenwagen LinkRK GS 44-93-40 ab.
Viehaustrieb Wildemann (26.05.2012)
©2010 Goslarsche Zeitung 
Am Pfingstsonntag den 19. Mai 2013 sicherten die Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft des Ortsverein Clausthal-Zellerfeld die sanitätsdienstliche Versorgung beim Viehaustrieb in Wildemann mit dem Notfallkrankenwagen LinkRK GS 44-92-40 ab.
Deutsches Rotes Kreuz  Die DRK Bereitschaft stellte die sanitätsdienstliche Versorgung  beim Schülercrosslauf, am 15 Mai 2013, am Alten Bahnhof mit dem Notfallkrankenwagen LinkRK GS 44-92-40 sicher.
Sanitätsdienst - Mountainbike Event in Altenau (11.- 12.05.2013)  Die Bereitschaft und Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld sicherten beim 15. Mountainbike-Event in Altenau, am 11. und 12. Mai 2013, die sanitätsdienstliche Versorgung ab.

LinkWeitere Bilder

JRK-Ausbildung - Praktische Fallbeispiele (06.05.2013)  Beim Ausbildungsdienst am 06. Mai 2013 übten unsere Jüngsten den Ablauf einer Hilfeleistung. Wie nehme ich Kontakt zum Verletzten auf? Was brauche ich um die Wunden zu versorgen? Wie mache ich den Notruf? Dieses und mehr übten die Kinder in unterschiedlichen Unfallsituation bei schönem Wetter auf dem Gelände der DRK-Wache.

LinkWeitere Bilder

JRK Freizeit - Kreiswettkämpfe (04.05.2013)  Am 04. Mai 2013 fanden die Kreiswettbewerbe für das Jugendrotkreuz im DRK Kreisverband statt. Unsere Jugendgruppe startete mit einer Gruppe in der Stufe 3 und belegten dort den vierten Platz.

LinkWeitere Bilder

ZurückZurück

April 2013
FG-Ausbildung - Rettung aus der Tiefe Untertage (27.04.2013)  Die Höhenrettungsgruppe Clausthal-Zellerfeld fuhr im Rahmen der Ausbildung am 27. April 2013 Untertage nach St. Andreasberg. Sie übten in der Grube Wennsglückt Varianten im auf und ab stieg am Seil.

LinkWeitere Bilder

JRK-Freizeit - Übernachtung (13.-14.04.2013)  Im Rahmen der Freizeitgestaltung übernachteten die großen unserer Jugendgruppe vom 13. bis zum 14. April 2013 an unserer DRK Wache in Clausthal-Zellerfeld. Sie hatten viel Spaß beim Kochen, Spielen und Film gucken.

LinkWeitere Bilder

Deutsches Rotes Kreuz  Am 13. April 2013 führte die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Clausthal - Zellerfeld die jährliche Altkleidersammlung, in Clausthal - Zellerfeld und den umliegenden Dörfern, durch.
Lehragng Leitende Notärzte (12.04.2013)  Die angehenden Leitenden Notärzte besichtigten am 12. April 2013 im Rahmen ihres Lehrgangs verschiedene Rettungsmittel die dem Landkreis Goslar zur Verfügung stehen kennen.

LinkWeitere Bilder

JRK-Ausbildung - Verbände (08.04.2013)  Die kleinsten unserer Jugendgruppe übten beim JRK-Ausbildungsnachmittag, am 08. April 2013, wie man Wunden richtig versorgt und lernten verschiedene Verbandsmaterialien kennen.

LinkWeitere Bilder

Ausbildung - Ausbildung am Winterrettungsschlitten (01.04.2013)  Den noch anhaltenden Winter nutzte unsere Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld am 01.April 2013. Sie übten im Rahmen der Ausbildung den Umgang mit den Winterrettungsschlitten (Akja), am Bocksberg in Hahnenklee.

LinkWeitere Bilder

ZurückZurück

März 2013
Deutsches Rotes Kreuz  Das DRK Clausthal-Zellerfeld wurde am 23. März 2013 zu einem Verkehrsunfall an der Goslarschen Straße alarmiert. Der Unfall ereignete sich am Ortsausgang von Zellerfeld.

LinkWeitere Bilder

JRK-Ausbildung - Praktische Fallbeispiele (11.03.2013) Unsere Jugendgruppe übte beim Ausbildungsdienst am 11. März 2013, in Form von praktischen Fallbeispielen, wie man Verletzungen richtig erkennt und versorgt.

LinkWeitere Bilder

Bergwacht Harz  Am 03. März 2013 wurde unser Kamerad und langjähriges Mitglied der Bergwacht Christian Höppner vom DRK Landesverband Niedersachsen zum Landesbeauftragten der Bergwacht in Niedersachsen ernannt.
Brandeinsatz in Altenau (03.03.2013)  Das DRK Clausthal-Zellerfeld wurde am 03. März 2013 gegen 00:47 Uhr zu einem Gebäudefeuer in Altenau alarmiert. Die Bereitschaftsmitglieder rückten mit den Fahrzeugen LinkRK GS 44 92 40 und LinkRK GS 44 19 40 aus. Gegen 04:30 Uhr war für unsere Kameraden der Einsatz beendet.

LinkWeitere Bilder | LinkBericht FF Altenau

ZurückZurück

Februar 2013
Bocksbergwinterdienst (27.02.2013) Unseren jüngsten Mitglieder des DRK Ortsverein Clausthal-Zellerfeld haben die Möglichkeit sich im Dienstgeschehen der Bergwachtgruppe zu integrieren. So haben sie schon früh die Möglichkeit das Skifahren zu erlernen oder ihre Fähigkeiten zu verbessern.

LinkWeitere Bilder

Deutsches Rotes Kreuz Zum 3. Altenauer Berganstieglauf sicherte das DRK Clausthal-Zellerfeld am 23. Februar 2013 die sanitätsdienstliche Versorgung ab.
Bocksbergwinterdienst (10.02.2013) Unsere Anwärter der Bergwachtgruppe nutzen jeden Moment, ihrer Dienstzeit auf dem Bocksberg, um ihre skifahrerischen Fähigkeiten weiter auszubauen.

LinkWeitere Bilder

Sanitätsdienst - Schlittenhunderennen (09.- 10.02.2013) Beim Schlittenhunderennen, am 09. und 10. Februar 2013, stellte die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld zusammen mit der Bergwachtgruppe die sanitätsdienstliche Versorgung sicher. Um auch im Gelände besser agieren zu können, stellte die Bergwachtgruppe Vienenburg ihr LinkATV, welches normalerweise auf Torfhaus stationiert ist, zur Verfügung. Dafür möchten wir uns auch noch mal recht herzlich bedanken.

LinkWeitere Bilder

JRK-Ausbildung - Die Rettungskette (04.02.2013) Am 04. Februar 2013 erlernten unsere jüngsten Mitglieder des DRK Ortsverein Clausthal-Zellerfeld, im Rahmen ihres Ausbildungsnachmittages, spielerisch den Ablauf der Rettungskette.

LinkWeitere Bilder

Winterrettungslehrgang (26.01.- 03.02.2013) Die Bergwacht Harz führte erstmals einen Winterrettungslehrgang in heimischen Gefilden durch, statt wie bisher in den Alpen. Die Teilnehmer mussten rund 45 Ausbildungssunden in Theorie und Praxis leisten.

LinkWeitere Bilder | LinkBericht

Deutsches Rotes Kreuz Die Bereitschaft des DRK Ortsverein Clausthal-Zellerfeld stellte am 02. und 03. Februar 2013 die sanitätsdienstliche Versorgung beim Schülercup Biathlon, im Landesleistungszentrum auf dem Sonnenberg, sicher.
Sanitätsdienst - Kinderfasching  (02.02.2013) Auch in diesem Jahr sicherte das Jugendrotkreuz Clausthal-Zellerfeld die sanitätsdienstliche Versorgung beim Kinderfasching am 02. Februar 2013 in der Stadthalle ab. Des Weiteren betreuten unsere Jüngsten das Clown-Wurf-Spiel während der Veranstaltung.

LinkWeitere Bilder

ZurückZurück

Januar 2013
Neuer Kufensatz für das Akja am Bocksberg (26.01.2013) Um unsere Bergwachtarbeit am Bocksberg zu erleichtern hat das Team des ErlebnisBocksberg einen Kufensatz für den dortigen Winterrettungsschlitten (Akja) gekauft. Das Akja kann seit dem 26. Januar 2013 mit dem Motorschlitten betrieben werden.

LinkWeitere Bilder | LinkErlebnisBocksberg

ZurückZurück