Deutsches Rotes Kreuz - Clausthal - Zellerfeld

Aktuelles

Jedes Foto können Sie durch Anklicken vergrößern
Folgende Monate stehen zur Verfügung:
LinkMai 2018
LinkApril 2018
LinkMärz 2018

 
LinkSpenden
LinkWeitere Monate in unserem Archiv
LinkBerichte aus der Presse
LinkEinsätze im Rahmen der Notfallrettung

Mai 2018
Deutsches Rotes Kreuz Die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld übte sich am 05. Mai 2018 im Rahmen der Ausbildung in Selbstverteidigung. Im Vorfeld machten die Kameraden unter Anleitung von Anja und Mario Guder Rückentraining. Besonderen Dank möchten wir an Anja und Mario sagen die uns in der Zeit Betreuten und der DRK Bereitschaft ihr LinkFitnesscenter am Schlagbaum zur Verfügung stellten.

LinkFacebook

Deutsches Rotes Kreuz
Am 04. Mai 2018 präsentieren wir unsere Arbeit beim "Markt der Möglichkeiten" im Hauptgebäude der LinkTechnische Universität Clausthal.

LinkFacebook

ZurückZurück

April 2018
Deutsches Rotes Kreuz Am 21. April 2018 begrüßte feierlich und ehrt die Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld den Olympiasieger Arnd Pfeiffer sowie Paralympics-Medaillengewinner Steffen Lehmer und Thierry Langer in der Stadthalle in Clausthal Zellerfeld. Hierzu stellte die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld die sanitätsdienstliche Versorgung sicher.
Deutsches Rotes Kreuz Am Freitag, den 20. April 2018 führte der DRK Ortsverein Clausthal-Zellerfeld seine Jahreshauptversammlung an der DRK Wache durch. Einige Mitglieder unserer Bereitschaft wurden für ihren aktiven Dienst im Ortsverein geehrt. Des Weiteren wurde Carsten Eisfelder zum 1. Vorsitzenden und Eva Peinemann zur 2. Vorsitzenden in unsern Vorstand gewählt.
Altkleidersammlung (29.03.2014) Das Deutsche Rote Kreuz Clausthal-Zellerfeld Clausthal-Zellerfeld sammelte am 07. April 2018 im bereich Clausthal-Zellerfeld, Buntenbock und Wildemann Altkleider.
Deutsches Rotes Kreuz
Am 03. April 2018 übte die Bereitschaft im Rahmen des wöchentlichen Dienstabends den Umgang mit dem Gerätewagen Sanität (GW-San) und den Aufbau einer strukturierten Patientenablage. Diese kann bei einem Massenanfall von Verletzten (MANV) in etwa fünf Minuten eingerichtet werden und ermöglicht die gleichzeitige Erstversorgung von bis zu zehn Verletzten. Im Anschluss können Sie von dort strukturiert einer weiteren Behandlung zugeführt werden.

LinkFacebook

ZurückZurück

März 2018
Bergwacht Harz Im Harz ist die einzige Bergwacht Niedersachsens stationiert. Die freiwilligen Retter schwärmen von insgesamt sechs Stationen zu den Einsatzorten aus. Im Jahr werden sie zu mehr als 200 Einsätzen gerufen. Christian Höppner, Landesbeauftragter der Bergwacht Niedersachsen, erzählt im Gespräch mit regionalHeute.de, um was für Einsätze es sich dabei handelt.

LinkPresse

Bergwacht Harz Am 23. März 2018 fand eine Bergwachtgruppenversammlung der Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld statt. Unter anderem stand auf dem Tagesordnungspunkt die Wahl des Bergwachtgruppenleiters. Vorgeschlagen wurde unser Kamerad Sascha Kindermann, der einstimmig mit einer Enthaltung wiedergewählt wurde.
Deutsches Rotes Kreuz Am 20. März 2018 wurde eine Bereitschaftsversammlung einberufen. Unter anderem stand auf dem Tagesordnungspunkt die Wahl des Bereitschaftsleiters. Unser langjähriger Kamerad Jürgen Müller wurde von der Bereitschaft für weitere drei Jahre zum Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld gewählt.
Zum ersten Blutspendetermin in diesem Jahr der am 12. März 2018 statt fand konnte ein leichter Spenderanstieg verzeichnet werden.
Bergwacht Harz Die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld nahm am 10. März 2018 an einer Geländerettungsübung in Mariaspring bei Bovenden im LK Göttingen teil., nach der Ankunft im Bereitstellungsraum ging es um 17:25 Uhr zusammen mit dem THW Göttingen, der DRK Bereitschaft Bad Lauterberg, DRK Bereitschaft Altes Amt und der JUH GÖ im geschlossenen Verband nach Bovenden. Dort war eine Lage von mehreren Verletzten die bis zu 15m hoch in einer Steilwand hingen abzuarbeiten. Die Zusammenarbeit der Bergwacht Clausthal, Bereitschaft Bad Lauterberg und der Bereitschaft Alte Amt hat hervorragend geklappt.

LinkPresse

ZurückZurück

LinkWeitere Monate im Archiv

Letzte nderung: Thu 10.05.2018, 13:50:04 (/aktuell/index.php)