Deutsches Rotes Kreuz - Clausthal - Zellerfeld

Fotogalerie - Bergwachteinsätze

 

Bergung eines Verunfallten Mountainbikers am Bocksberg

 

Am 31. August 2015 kam es gegen 11:00 zu einer Alarmierung der Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld. Der Rettungsdienst war zu einem gestürzten

Mountainbiker auf dem Flowtrail am ErlebnisBocksBerg gerufen worden und hatte aufgrund der Lage die Bergwachtgruppe nachgefordert. Mit der

Gebirgstrage wurde der Mountainbiker zu einem nahe gelegenen Parkplatz gebracht, um ihn dort an den alarmierten Rettungshubschrauber zu übergeben.

Für die Landung sicherte die Bergwacht in Zusammenarbeit mit der Polizei die Landefläche ab. Nachdem die Besatzung des Hubschraubers sich ein

Überblick über die Verletzungen gemacht hatte, konnte der Mountainbiker anschließend der Besatzung des Christoph 4 übergeben werden. Nach

ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

Foto: DRK Clausthal

 

Jedes Foto können Sie durch Anklicken vergrößern
Einsatz - Bergung eines Verunfallten Mountainbikers (31.08.2015) Einsatz - Bergung eines Verunfallten Mountainbikers (31.08.2015)
 Einsatz - Bergung eines Verunfallten Mountainbikers (31.08.2015) Einsatz - Bergung eines Verunfallten Mountainbikers (31.08.2015) 
Einsatz - Bergung eines Verunfallten Mountainbikers (31.08.2015) Einsatz - Bergung eines Verunfallten Mountainbikers (31.08.2015)
ZurückZurück

Letzte nderung: Mon 26.12.2016, 16:45:33 (/foto/bergwacht/bw_einsaetze/bw310815.php)