Einsatz Gebäudefeuer in BilderlaheEinsatz Gebäudefeuer in Bilderlahe

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Einsatz Gebäudefeuer in Bilderlahe

Einsatz Gebäudefeuer in Bilderlahe

Am Donnerstag, den 03. Februar 2022 wurde die MANV-T2 Einheit des DRK Kreisverbandes Goslar um 04:22 Uhr zu einem Gebäudefeuer mit mehreren Verletzten alarmiert. In enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Regelrettungsdienst wurden die Betroffenen versorgt. Die Verletzten wurden durch den Regelrettungsdienst transportiert. Das DRK musste keinen Patienten einem Krankenhaus zuführen, sodass die alarmierten Kräfte vor Ort eine vorsorgliche Bereitstellung für die Feuerwehr aufbauen konnten. Im weiteren Verlauf kümmerte sich das DRK Seesen um die Verpflegung am Einsatzort.

 

Eingesetzte Kräfte des DRK:

RK GS 40-04-1 Zugführer DRK

RK GS 40-03-1 Fachberater DRK ÖEL

RK GS 42-93-25 KTW DRK Braunlage

RK GS 42-85-25 RTW DRK Braunlage

RK GS 44-92-40 KTW DRK Clausthal-Zellerfeld

RK GS 44-93-40 KTW DRK Clausthal-Zellerfeld

RK GS 48-17-80 MTW DRK Seesen

RK GS 48-93-80 RTW DRK Seesen

 

Text: N. Flebbe / DRK KV Goslar

Bilder: S. Peters, J. Müller / DRK CLZ