Lichterfahrt 2022Lichterfahrt 2022

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Lichterfahrt 2022

Lichterfahrt 2022

Am 17. Dezember nahmen wir mit zwei Fahrzeugen an der Lichterfahrt in Clausthal-Zellerfeld teil.

Bereits um 14:00 Uhr trafen sich sechs Einsatzkräfte der Bereitschaft an unserer Unterkunft, um die Fahrzeuge vorzubereiten. In mühsamer Handarbeit wurde unser Gerätewagen Sanität unter anderem mit leuchtenden EKG-Linien und einer unserer Notfall-KTW mit leuchtenden Tannen versehen. Im Anschluss ging es zum Hof Herberger, wo der riesige Konvoi planmäßig um 17:00 Uhr startete.

In der Stadt wurde der Konvoi auch schon sehnlichst erwartet. An der geplanten Route standen Jung und Alt bereit, um sich das Spektakel anzusehen und sich von den bunten und weihnachtlich beleuchteten Fahrzeugen bezaubern zu lassen.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für diese tolle Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.