Brandeinsatz HedeperBrandeinsatz Hedeper

2. Brandeinsatz Hedeper

DRK Clausthal-Zellerfeld unterstützt im Landkreis Wolfenbüttel

Bereits seit dem 03. Oktober waren in Hedeper im Landkreis Wolfenbüttel diverse Feuerwehren beim Großbrand eines Strohlagers im Einsatz. Da aufgrund der langen Einsatzdauer örtliche Kräfte nicht länger zur Verfügung standen, erreichte den Kreisverband Goslar am Vormittag des 07. Oktober die Anfrage, mit einem KTW bei der medizinischen Absicherung des Feuerwehreinsatzes zu unterstützen. Zwei Einsatzkräfte unserer Bereitschaft rückten mit einem Notfall-KTW aus, um die örtlichen Kräfte des Rettungsdienstes abzulösen. Sie sicherten den Einsatz von 13:30 - 21:15 Uhr ab.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren der Samtgemeinde Elm-Asse für die gute Zusammenarbeit.

Zeitgleich zum Einsatz in Hedeper unterstützten wir die Bereitschaft Goslar mit einem Rettungssanitäter bei der Besetzung ihres Rettungswagens, welcher bei einer Bombenevakuierung in Göttingen benötigt wurde.