SanitätsdienstSanitätsdienst

Bereitschaftsleiter

juergen.mueller(at)drk-clausthal.de

Sanitätsdienst

Neben unseren Aufgaben im Rettungsdienst und Katastrophenschutz bieten wir auch Sanitätsdienste an. Dabei handelt es sich um die qualifizierte medizinische Absicherung von Veranstaltungen aller Art. Jeden Sanitätsdienst planen wir dabei individuell entsprechend der Bedürfnisse ihrer Veranstaltung und entsprechend behördlicher Auflagen oder der Vorgaben ihres Dachverbandes.

Ob Konzert, Fußballspiel, Mountainbike Event oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle.

Die ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaft sorgen auf ihrer Veranstaltung für die schnelle und kompetente Versorgung von Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport in ein geeignetes Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und sind fur ihre Einsätze bestens ausgerüstet. Durch die regelmäßigen Einsätze sind die Sanitäter außerdem erfahren und einsatzerprobt.

Als Besonderheit können wir bei Sanitätsdiensten zusätzlich Helfer und Ausrüstung des Fachdienstes Bergwacht in den Einsatz bringen, um auch in schwierigem Gelände eine lückenlose sanitätsdienstliche Versorgung sicherzustellen.

Sanitätsdienst anfordern

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.