Aktuelles - Archiv 2005

Jedes Foto können Sie durch Anklicken vergrößern
Folgende Monate stehen zur Verfügung:
Dezember 2005
Deutsches Rotes Kreuz Das DRK Clausthal - Zellerfeld wurde am 27. Dezember 2005 gegen 1900 Uhr zu einer Suchaktion gerufen. Glücklicherweise wurde die vermisste Person kurz nach der Alarmierung gefunden. Die Helfer der Bereitschaft kamen nicht zum Einsatz.
Freiwillige Feuerwehr Am zweiten Weihnachtsfeiertag den 26. Dezember 2005 wurde das DRK gegen 1030 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Osteröder Straße alarmiert.

LinkAus der Presse

Deutsches Rotes Kreuz Am Nachmittag des 24. Dezember 2005 wurde das DRK Clausthal - Zellerfeld zu einem Schweren Verkehrsunfall in Zellerfeld alarmiert.

LinkAus der Presse

Deutsches Rotes Kreuz Dr. Hepp hielt am 13. Dezember 2005 für die Ortsvereine des Kreisverbandes Goslar in Clausthal-Zellerfeld ein Vortrag über die Vogelgrippe.
JRK Weihnachtsfeier (03.12.2005) Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier fuhr die Jugendgruppe am 03. Dezember 2005 nach Goslar zum Bowlen.

LinkWeitere Bilder

Deutsches Rotes Kreuz Die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld bekam am 01. Dezember 2005 vom DRK Kreisverband Goslar einen Automatisierten Elektronischen Defibrillator (AED) als dauerhafte Leihgabe ausgehändigt.

November 2005
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld Gegen 22.13 Uhr wurde am 14. November 2005 Alarm ausgelöst, weil es in einem Wohnhaus in der Ringstraße zu einer Art Verpuffung an der Gasheizung gekommen war.

LinkAus der Presse

Freiwillige Feuerwehr In der Nacht zum Sonnabend morgen 05. November 2005 rückten die Kräfte des DRK zu einem Brandeinsatz im  Anorganisch-Chemischen Institut in der Paul-Ernst-Straße aus.

LinkAus der Presse

Deutsches Rotes Kreuz Am Freitag den 04. November 2005 fand das Wohltätigkeitskonzert des DRK Ortsverein Clausthal - Zellerfeld statt.

Oktober 2005
Ausbildung - Anlegen eines Rettungskorsett (11.10.2005) Die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld übte im Rahmen der Ausbildung am 11. Oktober 2005 das Fachgerechte anlegen eines Rettungskorsett.

September 2005
15. Heimatfest in Altenau Die Bergwachtgruppe Clausthal - Zellerfeld nahm am 11. September 2005 am Festumzug des 15. Heimatfest in Altenau teil.
Wintersportverein Die DRK Bereitschaft Clausthal - Zellerfeld sicherte die sanitätliche Versorgung am 11. September 2005 beim Sommerbiathlon ab.
Jugendrotkreuz Das Jugendrotkreuz betreute am 10. September 2005 verschiedene Spiele beim Tag der offenen Tür im Clausthaler Krankenhaus.

August 2005
abseilen der Okerstauseemauer (26.08.2005)
© all picture
Jens - Olaf Knapp
Am vergangenen Freitag den 26. August 2005 übte die Höhenrettungsgruppe Clausthal-Zellerfeld das Abseilen an der Okertalsperre.

LinkWeitere Bilder

Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld Am Samstag den 27. August 2005 löste die Brandmeldeanlage im Klosterhof aus. Das DRK Clausthal-Zellerfeld rückte mir 3 Einsatzfahrzeugen aus.

LinkAus der Presse

Tag der offenen Tür bei der FF Clausthal (19.08.2005) Geschicklichkeitsvorführung der Höhenrettungsgruppe Clausthal-Zellerfeld beim Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Clausthal am 19. August 2005.

LinkWeitere Bilder

Geschirrspüler Brannte (11.08.2005) Am Donnerstag den 11. August 2005 wurde das DRK Clausthal-Zellerfeld zu einem Brandeinsatz in der Buntenböcker Straße alarmiert.

Juli 2005
Schützengemeinschaft Clausthal Die Bereitschaft des DRK Clausthal-Zellerfeld begleitete den Kinderschützen Umzug am 18. Juli 2005.
Schützengemeinschaft Clausthal Am 17. Juli 2005 übernahm das DRK Clausthal - Zellerfeld die sanitätliche Versorgung des Clausthaler Schützen Umzug.
THW Landesjugendzeltlager (16.07.2005 - 23.07.2005) Das Jugendrotkreuz fuhr vom 16.- 23. Juli 2005 auf das THW Landesjugendzeltlager nach Uelzen.

LinkWeitere Bilder

Deutsches Rotes Kreuz Am 14. Juli 2005 gegen 0940 Uhr wurde das DRK Clausthal-Zellerfeld zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen.
Kletterwochenende der Höhenrettungsgruppe (09.07.2005) Die Höhenrettungsgruppe Clausthal-Zellerfeld machte am 09. Juli 2005 ein allgemeines Ausbildungswochenende am IG-Metall Heim Ziegelhütte

LinkWeitere Bilder

Sommerfest der TU Clausthal (02.07.2005) Die Clausthaler Höhenrettungsgruppe nahm am 02. Juli 2005 mit einigen Vorführungen am Sommerfest der Technischenuniversität Clausthal - Zellerfeld teil.

LinkWeitere Bilder

Radio FFN Die DRK Bereitschaft Clausthal - Zellerfeld betreute am 01 Juli 2005 die FFN Party in der Altenauer Eissporthalle.

Juni 2005
Deutsches Rotes Kreuz Die Altentagesstätte unseres DRK Ortsverein fuhr am 29. Juni 2005 zum Jährlichen Seniorenkaffe nach Vienenburg.
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld Kurz vor dem Mittag um 1129 Uhr ertönten am 19. Juni 2005 die Meldeempfänger des DRK Clausthal - Zellerfeld, die Meldung "Brandeinsatz". Ein glimmendes DIN-A-4-Blatt in einer Jeanshose ließen 40 Feuerwehrleute und 4 Rotkreuzler zum "Klosterhof/Haus der Generationen" ausrücken.

LinkAus der Presse

Wintersportverein Clausthal - Zellerfeld Vom 11. - 12. Juni 2005 fand am Landes Leistungs Zentrum im Zellerfelder Tal das Sommerbiathlon statt. Das DRK Clausthal - Zellerfeld übernahm dort die Sanitätsdienstliche Versorgung.
Technische Universität Clausthal Den 16. Clausthaler Campuslauf der TU Clausthal im Feldgrabengebiet am 08. Mai 2005 übernahm das DRK Clausthal - Zellerfeld die sanitätsdienstliche Versorgung der Teilnehmer.

Mai 2005
Deutsches Rotes Kreuz Am 29. Mai 2005 betreute das DRK Clausthal - Zellerfeld mit dem LinkKrankentransportwagen 4 den WSV Mountainbike  Marathon in Clausthal - Zellerfeld.
Deutsches Rotes Kreuz Die DRK Bereitschaft Clausthal - Zellerfeld übernahm am 21. - und 22. Mai 2005 die sanitätsdienstliche Versorgung beim 6. Harzer Mountainbike Event in Altenau.
Wintersportverein Clausthal - Zellerfeld Den am 18. Mai 2005 stattgefundenen Crosslauf "Ringerhalde" sicherte das DRK Clausthal - Zellerfeld mit dem LinkKrankentransportwagen ab.
Deutsches Rotes Kreuz Am 16. Mai 2005 nahm das DRK Clausthal - Zellerfeld beim Polsterbergtreffen zur sanitätsdienstlichen Absicherung mit den Fahrzeugen LinkKrankentransportwagen 4 / LinkMehrzweckfahrzeug Bergwacht teil.
Viehaustrieb in Wildemann (15.05.2005) Die Sanitätsdienstliche Versorgung beim Jährlichen Viehaustrieb in Wildemann sicherte die DRK Bereitschaft Clausthal - Zellerfeld am 15. Mai 2005 ab.

LinkWeitere Bilder

Wintersportverein Clausthal - Zellerfeld Am 11. Mai 2005 übernahm die Bereitschaft des DRK Clausthal - Zellerfeld den Sanitätsdienst beim Crosslauf.
Freiwillige Feuerwehr Die Serie reißt nicht ab! Am 27. Mai 2005 um 1816 Uhr ertönten erneut die Meldeempfänger. Der Einsatzort: Am Zellbach, Wieder war es ein Zimmerbrand der den Einsatz der Feuerwehr und des DRK erforderlich machte.
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld "Brandeinsatz, Gebäudefeuer", so lautete die Alarmmeldung, welche die Mitglieder der DRK-Rufbereitschaft am 24. Mai 2005, um 1414 Uhr zur Wache eilen ließ.
Zimmerbrand (06.05.2005)
© FF Clausthal - Zellerfeld
Am frühen Morgen des 6. Mai alarmierte uns die Leitstelle in Goslar, zusammen mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst, zu einem Zimmerbrand.

LinkAus der Presse

Unklare Rauchentwicklung im Studentenwohnheim (04.05.2005)
© FF Clausthal - Zellerfeld
„Unklare Rauchentwicklung im Studentenwohnheim“, unter diesem Stichwort wurden wir am Abend des 4. Mai 2005, gegen 2130 Uhr alarmiert.
Ausbildung - Fahrradunfall (02.05.2005) Die Jugendgruppe übte am 02. Mai 2005 den Umgang mit traumatologischen Verletzungsmustern.

April 2005
JRK Kreiswettbewerbe (30.04.2005) Das Jugendrotkreuz erreichte bei dem Kreiswettbewerb am 30. April 2005 in Goslar den 3. Platz der Stufe II.

LinkWeitere Bilder

Krankentransportwagen 4 Am 26. April 2005 wurde das vorübergehende Ersatzfahrzeug für den RK GS 40 - 65 vorgestellt.

LinkWeitere Bilder

Schauübung des Schulsanitätsdienst der RKS (22.04.2005) Das DRK Clausthal - Zellerfeld nahm am 22. April 2005 an der Schulsanitätsdienstlichen Schauübung der Robert - Koch - Schule teil.

LinkAus der Presse

Altkleidersammlung (16.04.2005) Am 16. April 2005 führte die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Clausthal - Zellerfeld die Jährliche Altkleidersammlung in Clausthal - Zellerfeld und den umliegenden Dörfern durch.

LinkAus der Presse

Einsatzübung der Fachgruppe Absturzsicherung (15.04.2005) Zu einer Einsatzübung wurde die Fachgruppe Absturzsicherung am 15. April 2005 um 1800 Uhr alarmiert. In der Rosenhöfer Radstube waren 2 verschüttete zu Bergen.

LinkAus der Presse

Ausbildung - Begehung der Radstube am Rosenhof (07.04.2005) Am 07. April 2005 führte die Fachgruppe Absturzsicherung zur Menschenrettung die Begehung der Radstube am Rosenhof durch.

März 2005
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld Zu einem Gebäudebrand in der Schützenstraße wurde das DRK Clausthal - Zellerfeld am 26. März 2005 alarmiert.

LinkAus der Presse

Explosion drohte (24.03.2005) Das DRK Clausthal - Zellerfeld wurde am 24. März 2005 zu einem "Explosions - Einsatz" im Institut für Nichtmetallische Werkstoffe alarmiert.

LinkAus der Presse

Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld Die Einsatzkräfte des DRK Clausthal-Zellerfeld rückten kurz vor fünf Uhr morgens am 23. März 2005 zu einem Brandeinsatz in der Bauhofstrasse aus.

LinkAus der Presse

Ausbildung - Skikurs auf dem Wurmberg in Braunlage (12. - 13.03.2005) Am 12. und 13. März 2005 wurde ein Skikurs für Mitglieder der Bergwacht Harz auf dem Wurmberg in Braunlage gegeben.

LinkWeitere Bilder

Bergwacht Harz Am 10. März 2005 wurden die Bergwachtgruppen des Landkreis Goslar zu einer Suchaktion alarmiert. Die Einsatzkräfte durchsuchten das Loipengebiet von Torfhaus bis Königskrug.

LinkAus der Presse

Ausbildung - Retten aus engen Tunnel (08.03.2005) Die Bereitschaft übte am 08. März 2005 wie man Verletzte aus engen "Röhren" oder "Tunnel" rettet.

LinkWeitere Bilder

Sanitätsdienst - Deutschland Pokal Biathlon (06.03.2005) Die Bereitschaft des DRK Clausthal - Zellerfeld übernahm vom 04. - 06. März 2005 die Sanitätsdienstliche Überwachung bei dem Deutschland - Pokal Biathlon auf dem Sonnenberg.

LinkWeitere Bilder

Glimmbrand im Landesbergamt Das DRK Clausthal - Zellerfeld wurde am Samstag 05. März 2005 zu einem Dachstuhlbrand im Landesbergamt alarmiert.

LinkAus der Presse

Deutsches Rotes Kreuz Am 05. März 2005 fand die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Clausthal - Zellerfeld in der Robert - Koch - Straße statt.

Februar 2005
Ausbildung - Rodelunfall (28.02.2005) Das Jugendrotkreuz übte am 28. Februar 2005 die Fachgerechte Versorgung bei einem Rodelunfall am Skihang in Zellerfeld.

LinkWeitere Bilder

Bergwacht Winterlehrgang in Rottach (19.-24.02.2005) Vom 19. - 24. Februar 2005 fuhren die Mitglieder der Bergwacht Harz zum Winterausbildungslehrgang nach Rottach am Tegernsees.

LinkWeitere Bilder

Fünf Menschen bei Unfall verletzt (19.02.2005) Das DRK Clausthal - Zellerfeld wurde am 19. Februar 2005 zu einem Verkehrsunfall auf der Andreasberger Straße mit fünf verletzten Alarmiert.

LinkAus der Presse

Bocksbergwinterdienst (18.02.2005) Die Bergwachtgruppe Clausthal - Zellerfeld übernimmt in der Wintersaison die Sanitätsdienstlich Absicherung auf dem Bocksberg in Hahnenklee.

LinkWeitere Bilder

Ausbildung - Abseilen vom Förderturm des Ottiliae - Schacht (04.12.2004) Am 10. Februar 2005 übte Die Fachgruppe Absturzsicherung das Abseilen unter schlechten Wetterbedingungen am Förderturm des Ottiliae - Schacht.

LinkWeitere Bilder

Ausbildung - Suche einer Vermissten Person (07.02.2005) Das Jugendrotkreuz übte in der Ausbildung am 07. Februar 2005 die Suche und medizinische Versorgung einer vermissten Person.

LinkWeitere Bilder

Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld Das DRK Clausthal - Zellerfeld ist am Samstag Nachmittag den 05. Februar 2005 zu einem Zimmerbrand in Wildemann ausgerückt.

LinkAus der Presse

Kinderfasching (05.02.2005) Am 05. Februar 2005 übernahm das Jugendrotkreuz den Sanitätsdienst beim Kinderfasching in der Clausthaler Stadthalle.

Januar 2005
Deutsches Rotes Kreuz Das DRK Clausthal - Zellerfeld übernahm am 29. Januar 2005 die sanitätsdienstliche Betreuung beim Jährlichen Volksrodeln in  Clausthal - Zellerfeld.
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld Das DRK Clausthal - Zellerfeld wurde am Samstag 15. Januar 2005 in den frühen Abendstunden zu einem Brandeinsatz im Clausthaler Krankenhaus alarmiert.

LinkAus der Presse

Ausbildung - Cardionale - Pulmonale - Reanimation (10.01.2005) In der Ausbildung übte das Jugendrotkreuz am 10. Januar 2005 wie man die Herz - Lungen - Wiederbelebung durchführt.

LinkWeitere Bilder

Letzte Änderung: Wed 03.01.2018, 19:36:32 (/seite-alt/aktuell/archiv/2005.php)