Heute um 13:30 Uhr wurde unsere Bergwachtgruppe zu einem Geländerettungseinsatz nach Wildemann alarmiert. Gemeldet war dort ein abgestürzter Wanderer.

Nach unserem Eintreffen stellte sich bei der Erkundung durch den Gruppenführer heraus, dass es sich stattdessen um einen gestürzten Mountainbiker im

Gelände handelte.

 

Der Patient wurde nach der Versorgung durch den Rettungsdienst von uns mit der Gebirgstrage aus dem Gelände gebracht und dem bereitstehenden

Rettungswagen zugeführt. Dieser übergab den Patienten im Anschluss dem Rettungshubschrauber Christoph 30, welcher einige hundert Meter entfernt

auf einem Parkplatz gelandet war und den weiteren Transport ins Krankenhaus übernahm.

 

Die Bergwacht Clausthal-Zellerfeld rückte mit zwei Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften aus. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.