Drohneneinsatz in Bad GandersheimDrohneneinsatz in Bad Gandersheim

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Drohneneinsatz in Bad Gandersheim

Drohneneinsatz in Bad Gandersheim

Am Nachmittag des 01.12.2022 wurde unsere Drohneneinheit gegen 15:00 Uhr mit der AG Rettungshunde Braunschweig nach Bad Gandersheim angefordert. Dort waren bereits Kräfte von Feuerwehr, Polizei sowie Rettungshunde der Johanniter bei der Suche nach einem seit mehreren Tagen vermissten 42-Jahrigen im Einsatz.

In der Nähe eines Waldstücks, wo zuvor ein Mantrailer angeschlagen hatte, suchten wir gemeinsam mit der Drohne der Malteser Braunschweig Freiflächen und Wege ab. Parallel waren mehrere Rettungshundeteams im Einsatz.

Leider blieb die Suche bis 20:10 Uhr ohne Erfolg und der Einsatz wurde abgebrochen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.