Gasgeruch in StudentenwohnheimGasgeruch in Studentenwohnheim

2. Gasgeruch in Studentenwohnheim

Gasgeruch in Studentenwohnheim

Am Abend des 18. November stellten Bewohner eines Studentenwohnheims in der Berliner Straße in dem Gebäude einen Gasgeruch fest. Neben der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld alarmierte die Leitstelle im Verlauf auch zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst und DRK nach Clausthal-Zellerfeld.

Nach Räumung des Objektes durch die Feuerwehr wurden die ca. 70 Bewohner des Wohnheims vorübergehend in der benachbarten Stadthalle untergebracht und durch Einsatzkräfte des DRK in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst registriert. Die Betreuungskomponente (MANV-BT) übernahm die weitere Betreuung der Betroffenen in der Stadthalle. Die Rettungs- und Krankentransportwagen der Transportkomponente (MANV-T2) sicherten derweil den Einsatz sanitätsdienstlich ab.

Nach ca. 3 Stunden konnte Entwarnung gegeben werden und die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen.