Bergwachteinsatz - OkertalBergwachteinsatz - Okertal

2. Bergwachteinsatz - Okertal

Bergwachteinsatz - Okertal

Am Abend des 24.02.2021 wurden die Bergwachtgruppen Clausthal-Zellerfeld und Langelsheim zu einem Kletterunfall im Okertal alarmiert.

Ein Kletterer war am "Schlafenden Löwen" ca. 6 Meter in die Tiefe gestürzt. Nach kooperativer Versorgung durch Rettungsdienst, Notarzt und Bergwacht wurde der Patient mit der Gebirgstrage dem bereitstehenden Rettungswagen der Kresiwirtschaftsbetriebe zugeführt. Dieser transportierte ihn in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Oker unterstützte uns durch Ausleuchtung der Einsatzstelle. Die B498 musste während des Einsatzes voll gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:
Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld mit dem GW-Bergwacht und Notfall-KTW
Bergwachtgruppe Langelsheim mit dem MTW
Freiwillige Feuerwehr Oker

Weitere Bilder

Wir gratulieren unserem stellv. Bereitschaftsleiter Sascha Kindermann, der den Einsatz an seinem Geburtstag als Gruppenführer koordinierte.