Wintervorbereitungen & letzter Dienstabend der BergwachtWintervorbereitungen & letzter Dienstabend der Bergwacht

Wintervorbereitungen & letzter Dienstabend der Bergwacht

Am frühen Nachmittag des 09. Dezember begannen einige Einsatzkräfte der Bergwachtgruppe mit den Wintervorbereitungen. Unter anderem wurde der MTW mit Akja und weiterer Ausrüstung beladen. Das ATV wurde auf Ketten umgerüstet und diese wurden mit neuen Spikes versehen.

Zwischenzeitlich musste die Arbeit passenderweise kurzzeitig für den ersten "Wintereinsatz" 2022/2023 unterbrochen werden.

Am Abend trafen sich die Einsatzkräfte der Bergwacht dann zum letzten Ausbildungsdienst in diesem Jahr. Statt Ausbildung stand dieses Mal allerdings das leibliche Wohl im Vordergrund und es wurde Pizza serviert. Im Anschluss gab es einen kleinen Tischfußball-Wettkampf, den das Team Kindermann knapp für sich entscheiden konnte.