DRK bei Personensuchen im EinsatzDRK bei Personensuchen im Einsatz

Beauftragter für

sven.peters(at)drklvnds.de

DRK bei Personensuchen im Einsatz

Am Samstag, den 08. Juni 2024, gegen 15:00 Uhr wurde das ATV und die Drohnengruppe des DRK Clausthal-Zellerfeld zu einer Personensuche in Buntenbock angefordert. Seit dem Vormittag wurde dort eine Person vermisst. Gemeinsam mit der Drohne der Feuerwehr St. Andreasberg suchte die Drohnengruppe Freiflächen aus der Luft ab. Das ATV unterstützte die Feuerwehr Buntenbock bei der Suche auf Forst- und Wanderwegen im Bereich des letzten bekannten Aufenthaltsortes. Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld unterstützte bei der Koordination des Einsatzes am Feuerwehrgerätehaus Buntenbock.

Bereits am 30. Mai waren unsere Einsatzkräfte bei einer Personensuche mit Ausgangspunkt in Seesen gefordert. In den frühen Morgenstunden unterstützten wir mit ATV und Drohne die Suche im Bereich des Seesener Krankenhauses. Am Nachmittag wurde das ATV bei der Suche auf Forst- und Wanderwegen im Bereich Wildemann eingesetzt.