Bereitstellungseinsatz - Clausthal-ZellerfeldBereitstellungseinsatz - Clausthal-Zellerfeld

2. Bereitstellungseinsatz - Clausthal-Zellerfeld

Bereitstellung bei Feuerwehreinsatz

Am frühen Nachmittag des 25.04.2021 kam es im Stadtteil Zellerfeld zu einem Zimmerbrand. Die DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld sicherte den Einsatz der Feuerwehr mit einem Notfall-KTW medizinisch ab.

Da der Rettungsdienst im Verlauf des Einsatzes die Versorgung mehrerer Patienten übernahm und diese ins Krankenhaus transportierte, wurde die DRK Bereitschaft zur medizinischen Absicherung des Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld alarmiert. Wir rückten mit einem unserer Notfall-KTW und drei Einsatzkräften aus und standen vor Ort für den Notfall bereit. Parallel besetzten weitere Einsatzkräfte unsere Wache, brauchten jedoch nicht mehr ausrücken. Auch an der Einsatzstelle mussten wir glücklicherweise nicht mehr tätig werden und konnten diese nach ca. 90 Minuten wieder verlassen.