Bergwachteinsatz - Clausthal-ZellerfeldBergwachteinsatz - Clausthal-Zellerfeld

2. Bergwachteinsatz - Clausthal-Zellerfeld

Bergwachteinsatz - Arbeitsunfall bei Baumfällarbeiten

Die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld wurde am späten Nachmittag des 24. April 2021 zu einem Arbeitsunfall im Stadtgebiet alarmiert. Ein Arbeiter war bei Baumfällarbeiten von einem Ast erfasst worden und hatte sich dabei erhebliche Verletzungen zugezogen.

Aufgrund der schlechten Zuwegung wurde durch den Rettungsdienst die Bergwacht nachgefordert. Die Einsatzkräfte der Bergwachtgruppe unterstützten zunächst den Rettungsdienst und den Notarzt bei der medizinischen Versorgung und beseitigten mit Hilfe der Handsäge aus dem Gerätesatz "Baumrettung" einige Äste im Arbeitsbereich. Anschließend wurde der verletzte Arbeiter mit der Gebirgstrage zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert und mit diesem zur weiteren medizinische Versorgung einem Krankenhaus zugeführt.

Eingesetzte Kräfte:
Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld mit dem GW-Bergwacht